header_münchen_1.png

Dekanatsleiterinnentagung


Ziel der kfd Datenbank ist es, ein einheitliches Verwaltungsprogramm einzuführen, damit unsere kfd-Frauen vor Ort einen positiven Nutzen für ihre Arbeit daraus ziehen können.

 Besuch aus dem Norden hatten wir auch. Zwei Vertreterinnen aus dem Diözesanverband Paderborn berichteten über ihr 100-jähriges Bestehen und ihre Erfolge in der flankierenden Mitgliederwerbung, die sie unter das Motto stellten: „Frauen, nehmt die Sache selbst in die Hand. Gestaltet zusammen Zukunft in eurer kfd-Gemeinschaft, in der Kirche und in der Gesellschaft. Seid Zukunftsmacherinnen!“

Während der Tagung wurden die Teilnehmerinnen schon auf eine ganz besondere Veranstaltung hingewiesen: Den kfd-Begegnungstag 2017

Er findet am Samstag, den 18.11.2017 im „Alten Speicher“ in Ebersberg statt. Die Planungen und Vorbereitungen laufen bereits und wir freuen uns insbesondere über die Zusage von Weihbischof Bischof, der den Gottesdienst mit uns feiern wird.

Zusammenfassend können wir sagen, unser Diözesanverband blickt mit Zuversicht und voller Erwartung auf die kommenden Monate und freut sich auf einen spannenden und vielseitigen Austausch mit seinen Mitgliedern.

 

 

© kfd Deutschland 2017 Erstellt mit dem KFD-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND