header_münchen_3.png

kfd München

Veranstaltung 

Titel:
Vor allen Aposteln - eine Frau
Wann:
21.07.2017  19:30 Uhr
Wo:
Kirche St.Michael - München
Kategorie:
Jahresprogramm 2017

Beschreibung

Festandacht am Magdalenentag 

„Hält sie sich fest am Kreuz? Oder richtet sie sich daran auf?
Was sagt mir ihre Haltung? Und wohin nimmt sie mich mit, wenn ich ihren Weg auch zu meinem mache?“

Fragen, die nun sicher vielen Besucherinnen der Münchner Michaelskirche in den Sinn kommen, wenn sie den Raum betreten. Denn dort hat Maria Magdalena einen neuen Platz erhalten: sie ist vom Rand ins Zentrum gerückt, vom Dunkel ins Licht. Eine sinnvolle Maßnahme, denn auch liturgisch wurde die Überbringerin der Osterbotschaft im ver-gangenen Jahr aufgewertet.

Jetzt ist sie den Aposteln gleichgestellt, ihr Gedenktag ist Apostelfest. Ehre, wem Ehre gebührt! Nun können wir die Heilige ganz offiziell als große Glaubenszeugin feiern und uns auf ihren Weg einlassen – vom Rand ins Zentrum, vom Dunkel ins Licht! 

 

Kosten

Keine. Anschließend sind alle Gottesdienstbesucherinnen zu einem Stehempfang eingeladen. 

 

Veranstalterinnen 

• Frauenforum in der Erzdiözese München und Freising

• Berufsgruppe der Pastoralreferent/inn/en

• Berufsgruppe der Gemeindereferent/inn/en

• Vereinigung der Geistlichen Schwestern

• Fachbereich Frauenseelsorge im Erzbischöflichen Ordinariat

Anmeldung

Für die Planung des Empfangs bitten wir um Anmeldung bei der Frauenseelsorge Tel. 089/ 2137-1437 oder -1383 bzw. frauenseelsorge@eomuc.de
Sie erhalten keine Anmeldebestätigung. 

Veranstaltungsort

Ort:
Kirche St.Michael
Straße:
Neuhauser Straße 6
Stadt:
München
© kfd Deutschland 2017 Erstellt mit dem KFD-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND