header_münchen2_.png

Aktionswoche vom 25.09 bis 01.10.2017

Die Aktionswoche vereint alle 5300 kfd-Gruppen bundesweit. Alle kfd-Frauen sind aufgerufen in der letzten Septemberwoche eines jeden Jahres eine kfd-Veranstaltung unter dem Motto der Aktionswoche zu besuchen und zu veranstalten.

Dafür erhalten die kfd-Gruppen und -Vorstände vielfache Unterstützung bis hin zu einem Aktionspaket, das hilft das Motto der Aktionswoche in verschiedenste Veranstaltungen umzusetzen.

Das Vorstandsteam des Diözesanvorstandes kommt in der Aktionswoche gerne zu Ihnen in Ihre Gruppe und verdeutlicht, wie vielfältig die kfd ist. 

 

Mo, 25.09. bis So, 01.10.2017 

kfd Diözesanwallfahrt nach Altötting

IMG 2235 KopieHerzliche Einladung zu unserer Sternwallfahrt
in die St. Anna Basilika 

 

 

Mi, 04.10. und Do, 05.10.2017

11:00 Uhr Wortgottesfeier
14:00 Uhr Heilige Eucharistiefeier

 

Leitung kfd-Diözesanvorstand

Bitte bringen Sie zur Wallfahrt Ihre Fahnen mit.

 

print2 Weitere Informationen und den Aushang finden Sie hier...

 

kfd – meinen Verband im Amt (neu) kennenlernen

Geistliche Begleitung in der kfd

Meine Rolle als Theologin im größten deutschen Frauenverband

Theologisch interessiert, fundiert ausgebildet und schließlich „Geistliche Begleiterin“ beim größten deutschen Frauenverband. Was erwartet der Verband von mir als Geistliche Begleitung?

Wo sehe ich meine Schwerpunkte in der Arbeit für die kfd-Frauen vor Ort und über die Region hinaus?

Wo bekomme ich Informationen über den Verband her? Wie bringe ich frischen Wind in die Kirche, bewahre Bewährtes und führe doch Neues ein? 

 

Mi, 04.10. und Do 05.10.2017

Im Rahmen der Sternwallfahrt in Altötting

 

Wo Gaststätte Schex Kapuzinerstraße 11-13, 84503 Altötting

Kosten keine; bitte vorher anmelden, damit wir planen können.

Leitung Elisabeth Rappl 

kfd – meinen Verband im Amt (neu) kennenlernen

Und plötzlich bin ich Präses bei der kfd ...

Priester/Pfarrer zu sein ist eine Sache – das Präsesamt im größten deutschen Frauenverband inne zu haben ist eine andere Sache. Was erwartet der Verband von mir als Präses?

Wo sehe ich meine Schwerpunkte in der Arbeit für die kfd-Frauen vor Ort und über die Region hinaus? Wo bekomme ich Informationen über den Verband her?

Wie gestalte ich den Austausch untereinander? Wie bringe ich frischen Wind in die Kirche, bewahre Bewährtes und führe doch Neues ein? 

 

Mi, 4. und Do, 5.10.2017 11:00 Uhr

Im Rahmen der Sternwallfahrt in Altötting

Wo Gaststätte Schex Kapuzinerstraße 11-13, 84503 Altötting

Kosten keine; bitte vorher anmelden, damit wir planen können.

Leitung Sebastian Heindl und Dr. Korbinian Linsenmann, OSB 

 

 

 

Begegnungstag

 

Aufkleber 110x70 Ebersberg 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sa, 18.11.2017 von 09:00 bis 17:00 Uhr

Wo „Alter Speicher” in Ebersberg

Einladung und detailiertes Programm werden noch bekannt gegeben. 

 

 

© kfd Deutschland 2017 Erstellt mit dem KFD-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND